StartseiteVereineKulturbahnhof Rotenburg

Kulturbahnhof Rotenburg - KubaROW

Der Rotenburger Verein "Kulturbahnhof" wurde am 21.04.2006 gegründet.
Voraus gegangen war die monatelange Suche Rotenburger Musiker nach geeigneten Proberäumen. Durch die zeitlich begrenzte Bereitstellung des alten Bahnhofsgebäudes seitens der Stadt Rotenburg, wurde diese Suche, Dank der Initiative des Bürgermeisters Herrn Eichinger, beendet.
Innerhalb kürzester Zeit fanden 18 (!) Bands, ein DJ, ein Schlagzeuger und damit ca. 70 Musiker im Rotenburger Bahnhof ein neues "Zuhause".
Nach der Renovierung und der Installation von Schallisolierungen, ist der Übungsbetrieb mittlerweile in vollem Umfang angelaufen. Auch der Saal der ehemaligen Bahnhofsgaststätte wurde etwas renoviert und als "Klubraum" hergerichtet. Hier können sich die Vereinsmitglieder treffen und in den Probepausen mit anderen Musikern fachsimpeln.
Der Verein "Kulturbahnhof" wurde zwar zu dem Zweck gegründet, die Verteilung der Bandübungsräume und deren Verwaltung zu organisieren, aber auch um weitere Aktionen musikalischer Art zu planen und durchzuführen. Hier wird in erster Linie an externe Konzerte und Workshops gedacht.

[->www.kulturbahnhof-rotenburg.de]

Best Kept Secret

Bubbleland

Cast for Cover

Copy Cats

Distream

Drums Jörg Meyer

Gemeinschaftspraxis

Groove Collection

Iron Priest

Pat Dalton - Songwriter

Project Thunderbold

Talking Humans

Tarantinos

The Daily Story

The Human Mike

Who Killed Frank

Zeitpuls


Bubbleland
SitemapImpressumKontakt

© 2018 Kontaktstelle Musik Rotenburg-Bremervörde e.V.
...powered by ROWnet.de ...ein Service der advance Unternehmensberatung GmbH